abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wechen U-Wert hat der Wärmespeicher Vitocell 120-E Typ SVW ?

Laut Datenblatt hat er Energieeffizienzklasse B und kann mittels Zusatzisolation Energieeffoizienklasse A erreichen.

Ich benötige einen U-Wert von ≤ 0,20 W/(m²K) für die Förderung. Ist das möglich

Ernst Lehmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Finale Lösung:

Nach Rücksprache mit meinem sehr kompetenten Heizungsbauer haben wir vai VIESSMANN letztendlich einen SAILER Pufferspeicher mit SAILER-Friwasta eingebaut. Der Speicher hat eine 200 mm Dämmung als Sonderausstattung.

Wäre doch schade gewesen mit dem Speicher meinen Keller zu heizen  🙂

 

Danke an Viessmann,

Ernst

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo LehmannE, 

stelle mir bitte zunächst die Herstellnummer deines Speichers (beginnend mit 7.., auf dem Typenschild) zur Verfügung. 

Beste Grüße °sr 
Hallo Herr Schneide,
ich habe den Speicher noch nicht gekauft - nehmen Sie bitte einfach das aktuelle Modell aus ihrem Sortiment.

Danke und Grüße
Ernst Lehmann
Hallo LehmannE, 

der Bereitschaftswärmeaufwand liegt bei 2,1 kWh/24h. 
Die Energieeffizienzklasse ist dieser Speicherbauart zugeordnet und lässt sich für uns auch nicht ändern, da der Speicher so konzipiert wurde.  

Beste Grüße °sr 

Hallo,

Finale Lösung:

Nach Rücksprache mit meinem sehr kompetenten Heizungsbauer haben wir vai VIESSMANN letztendlich einen SAILER Pufferspeicher mit SAILER-Friwasta eingebaut. Der Speicher hat eine 200 mm Dämmung als Sonderausstattung.

Wäre doch schade gewesen mit dem Speicher meinen Keller zu heizen  🙂

 

Danke an Viessmann,

Ernst

 

Top-Lösungsautoren