abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Temperatursensor brauche ich für einen elektrischen 3-Wege Mischer zum Anschluss an eine Vit

Hallo,

welchen Typ Temperatursensor (Viessmann Teilenummer etc.) brauche ich um einen gemischten Heizkreis mit einer Vitotronic 200 KW6B zu realisieren. Ich habe eine Pumpengruppe mit elektrischem Mischer gekauft (Afriso). Nirgendwo in den mir zugänglichen Viessmann Dokumenten ist der Sensortyp zum erfassen der Vorlauftemp im gemischten Heizkreis genau beschrieben.

Welches Teil kann ich hier kaufen (z.B. Viessmannnnn Speichersensor Nr.5?) dass mit der Steuerung funktioniert?

Sind hier alle am Markt verfügbaren Sensoren gleich? Ich bin Laie auf dem Gebiet.

Danke für die Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

wenn du einen Fremdmischer ansteuern willst, brauchst du einen Erweiterungssatz für Wandmontage. Da ist dann auch ein Sensor dabei. Auch der Mischer und die Pumpe werden dort angeklemmt.

Einfacher wäre es gewesen, du hättest eine Divicon von Viessmann mit einem Erweiterungssatz für Mischermontage gekauft.

Wenn es nach der Montage keinen Heizkreis ohne Mischer gibt, Codierung 00:04 als Anlagenschema einstellen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

ich muss leider mit den vorhandenen Komponenten zurecht kommen.
Ich habe noch mit der Hotline telefoniert.
Der benötigte Sensor hat die Teilenummer 7832365.

Vielen Dank!

Der Sensor allein reicht nicht, du brauchst ein Erweiterungsmodul. Das kommuniziert über Bus mit der Regelung. In der Regelung selbst kann weder Sensor noch Mischer angeschlossen werden.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren