abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erhalte ich detaillierte monatliche Daten der Vitovalor 300P

Ich brauche statistische monatliche Daten meiner Vitovalor 300P Brennstoffzelle .
Über Stromeinspeisung und Gasverbrauch !
7 ANTWORTEN 7

Hallo Burkh--Ring,

den aktuellen Gesamtwert kannst Du jeweils über die Vitotronic Regelung über folgenden Menüpfad abfragen.

Über Menü > Information > Anlage > Brennstoffzelle findest Du die Historie Gasverbrauch.

Über Menü > Information > Anlage > Elektrische Energie die Strom-Einspeisewerte.

Beste Grüße °ro

Ich hätte gerne meine Frage beantwortet und nicht irgendeinen Standartkommentar über etwas, was ich schon weiß .
Hier nochmal in der Wiederholung :
Ich möchte die monatlichen Daten des Gasverbrauches und der Stromeinspeisung
sehen !?

Da du ja schon alles weißt und Viessmann dir nur helfen möchte weißt du ja auch bestimmt das nur folgende Werte abfragbar sind.

 

Unbenannt.PNG

Da Vissmann auch Zugriff auf meine Anlage hat, könnte es ja durchaus sein, dass sie detaiirtere Daten
auslesen können !?
Und das, bzw die, hätte ich gerne gewusst.
Es sind meine Daten !
Das Menü, auch das der App, kenne ich und kann auch damit umgehen !
Antwortet hier jemand von Vissmann oder nur Endkunden !?

Hallo Burkh--Ring,

ich denke wir können hier in der Community vernünftig miteinander umgehen, vor allem sind das hier keine sogenannten Standardtexte.

Wenn du alles weist, warum hast Du Dich über die App auf Vitodata 100 angemeldet? Deine Vorstellungen in Bezug Datenauswertung und Ablegung als Exel-Tabelle auf Deinen PC wie auch immer, funktioniert nur über die Plattform Vitodata 300. Um diese nutzen zu können muss unsere Leitwarte zuerst Dein vorhandenes Konto Vitodata 100 löschen.

Für die Vorgehensweise schaue bitte in folgenden Beitrag: http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Servicevertrag-Vitovalor-300-P/qaq-p/65969

Beste Grüße °ro

Hallo,
das ist doch endlich ne Aussage, mit der ich hoffentlich weiterkomme . Von der Vitodata 300 hat mir bisher KEINER was gesagt .
Jetzt muss ich nur noch an eure Leitwarte kommen . Die unter dem Link angehängte pdf Datei kann ich nicht öffnen .
Übrigens brauche ich die Zahlen für´s Finanzamt wg monatlicher Abrechnung und nicht für vermeintliche Exel Tabellen !


Hallo Burkh--Ring,

hier stelle ich Dir die PDF Datei nochmal separat zur Verfügung. Wenn Du rechts den Pfeil, welcher nach unten zeigt anklickst, sollte sich die Datei öffnen.

Beste Grüße °ro

Top-Lösungsautoren