abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie erhalte ich ein Softwareupdate für eine Vitodens 333F?

Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es ein Softwareupdate für eine Vitodens 3.. gibt. Wie erhalte ich ein Update; wird es automatisch aufgespielt?
Grüsse Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Stefan,

du musst an deiner Anlage Autoupdate auf ein stellen. Dann wird automatisch das Update für das integrierte WLAN-Modul aufgespielt. Dies erfolgt aber erst, wenn deine Anlage an der Reihe ist. Es werden nicht alle Anlagen mit einem mal ein Update erhalten.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

@StefanWerner : Schreibe direkt IN der ViCare App über: "Einstellungen" > auf "Feedback & Technische Unterstützung" > "Technische Unterstützung" an den Viessmann Support, worum es dir geht und was du wünscht. Ich denke, du hast deine Anlage auch per ViCare App bei Viessmann 'angemeldet'. In diesem Falle bekommt der Support mitsamt deiner Nachricht die Daten (und Hersteller-Nr.!) deiner Anlage und kann, falls möglich, reagieren.

VG, Thomas.

Hallo Stefan,

du musst an deiner Anlage Autoupdate auf ein stellen. Dann wird automatisch das Update für das integrierte WLAN-Modul aufgespielt. Dies erfolgt aber erst, wenn deine Anlage an der Reihe ist. Es werden nicht alle Anlagen mit einem mal ein Update erhalten.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,

den Daumen habe ich zu früh gehoben. Ich finde in den Einstellungen den Menüpunkt ‚Autoupdate‘ nicht. Ich habe eine Vitodens 333F.

Grüße
Stefan
Hier muss ich zurückrudern. Den Menüpunkt Autoupdate gibt es diesbezüglich nicht. Das Update wird an deiner Anlage installiert, sobald diese an der Reihe ist.

Viele Grüße
Flo
Hi Flo,

dann passt es ja. Ich warte einfach ab, bis die neue Funktionalität zur Verfügung steht. Ich bin froh, dass ich im Moment noch keine 10 Heizungsthermostate bestellt habe. :-;
Weil die möchte ich schon über die Vicare-App bedienen.

Grüße
Stefan
Hallo Flo, das Update ist letzte Nacht eingespielt worden. Die Einzelraumsteuerung ist jetzt in der Vicare-App vorhanden und ich kann jetzt die Vicare-Thermostate hinzufügen. Muss sie allerdings noch kaufen 🙂
Vielen Dank nochmal!
Grüße
Stefan
Prima, danke für die Info.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren