abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie hoch sind die Gesamtkosten für eine Installation mit Eisspeicher, Kollektor und Erdwärmepumpe ?

Hallo,

 

Für unseren Hausbau überlegen wir eine Erdwärmepumpe mit Eisspeicher und Kollektor einzusetzen.

Das Haus soll zwischen 130-150 m² groß werden. Unter die Doppelgarage von der Fa. Zapf soll eine Zysterne desselben Herstellers (Hydra). Der Kollektor auf das Dach der Doppelgarage. Die Wärmepumpe in die Garage.

 

Zur Kostenplanung wollte ich wissen auf welchen groben Wert ich mich hier einstellen sollte.

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen




Hallo Coolbe,

für ein Angebot und die Planung deiner Eisspeicheranlage solltest du dich am besten an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. Falls du noch keinen gewählt haben solltest, kannst du unter Fachpartner vor Ort einen Fachbetrieb auswählen.

http://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6




Hallo Coolbe,

für ein Angebot und die Planung deiner Eisspeicheranlage solltest du dich am besten an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. Falls du noch keinen gewählt haben solltest, kannst du unter Fachpartner vor Ort einen Fachbetrieb auswählen.

http://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °fl
Hallo Flo_Schneider,

Vielen Dank für deine Antwort.
Da das Eisspeichersystem nicht zur geläufigen Heizmethode zählt, glaube ich nicht das man mir dort helfen kann. Daher wäre mir eine Aussage des Herstellers sehr viel lieber. Hier sitzen nun mal die Leute, welche die Anlagen im Detail kennen.

Mit freundlichen Grüßen

Da muss halt dein Heizungsbauer den Außendienstmitarbeiter von Viessmann fragen der ihm wiederrum ein angebot fertigt aber wie soll dein Fachbetrieb das ausführen wenn er da keine Ahnung besitzt?
Hallo,

Deshalb wende ich mich an den Hersteller direkt.Hier sollte man wissen was man verkauft.

Das ist auch nicht die Frage. Ich möchte die Kosten ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Die Kosten wirst du hier nicht erfahren. Du musst dich bei einem Fachbetrieb melden der wiederum mit einem Viessmann Außendienstmitarbeiter zu dir kommt und dich berät. Viessmann gibt dann das ermittelte Angebot dem Fachbetrieb der wiederum seine Installationskosten noch ermittelt zur Montage.
Mach es so sonst kommst du nicht weiter.

Hallo,

mein Vorschlag wäre, dass du dir hier

http://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

nach Eingabe der PLZ die zuständige Viessmann-Niederlassung raussuchst. Da solltest du anrufen, und fragen, welche Heizungsbauer sich mit dem System auskennen. Diese kannst du dann wegen eines Angebots kontaktieren.

 

Aber gleich vorweg: für ein normales EFH lohnt sich das kostenmäßig eher nicht. Da würde ich eher solch ein Gerät empfehlen:

 

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/hybrid-geraete/gas-hybridgeraete/vitocaldens-222-f.html


Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren