abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich das Wasser bei meiner Vitopend 200 nachfüllen?

Hallo!

 

Ich habe einen Vitopend 200 und versuche gerade Wasser nachzufüllen, da der Druck am Manometer unter 0,8 bar gesunken ist.

IMG_1104.jpg

Den Schlauch habe ich an den Wasserhahn und Vitopend angesteckt, dafür gesorgt, dass keine Luft im Schlauch ist.

 

Öffne ich nun den Wasserhahn, so passiert gar nichts: es fließt kein Wasser und das Manometer rührt sich dementsprechend nicht. Ich nehme an, dass der Wasserdruck am Wasserhahn groß genug ist.

 

Was könnte das Problem sein? Muss ich die Anlage vor dem Befüllen ausschalten oder in irgendeinen anderen Zustand bringen?

 

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Du musst noch den Absperrhahn am Gerät öffnen.

 

Hallo Erjot,

vielen Dank dir für die schnelle Antwort. Da ich das zum ersten Mal mache und nichts falsch machen möchte - welches ist der Absperrhahn (siehe neues Bild: 1 oder 2 z.B.)?

WhatsApp Image 2019-10-24 at 10.55.51.jpeg

Danke dir!

Dort, wo der Schlauch aufgeschraubt ist, befindet sich unmittelbar darüber ein Vierkant. Den Schlitz in der Mitte senkrecht stellen.

Hallo kpatrick,

wenn der Druck vorher viel höher war, solltest du durch deinen Fachbetrieb zusätzlich einmal das Ausdehnungsgefäß überprüfen lassen. Da ein starker Druckabfall mit einem mal nicht normal ist.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren