abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Brennstoffzelle meiner Vitovalor PT2 starten?

Nach einem Service Einsatz wurde meine Vitovalor komplett ausgeschaltet um einen defekten Stromzähler auszutauschen. Seit dem  läuft die Brennstoffzelle nicht mehr an! Wie kann ich die Brennstoffzelle wieder starten ohne dass ein Service Technicker kommen muss?

4 ANTWORTEN 4

Das würde ich auch gerne wissen. Meine vitovalor läuft zweit Tage. Dann ist wieder Ruhe für zwei Tage, bis sie sich dann mal wieder für zwei Tage einschaltet.....

Hallo Ihr beiden,

das liegt vermutlich an dem Energiemanager, welcher auch M-Bus-Zähler genannt wird. Hier in der Community findet Ihr dazu schon einige Beiträge. Das Fehlerbild bzw. Verhalten der Brennstoffzelle ist uns bekannt. Geeignete Maßnahmen dagegen, werden, sobald die Ersatzzähler zur Verfügung stehen, über den zuständigen Heizungsfachbetrieb eingeleitet. Ihr könnt die Brennstoffzelle provisorisch bis zum Austausch des Zählers ohne Energiemanager laufen lassen. Das geht über den Punkt Menü >> Brennstoffzelle >> Energiemanager AUS. In dem Fall läuft die Brennstoffzelle dann provisorisch rein thermisch geführt.

@SHCH19: Bevor du die Einstellung vornimmst, gleiche nochmal die komplette 16-stellige Herstellnummer ab, damit ich genauer recherchieren kann. 😉

@enttaeuschter: Damit wäre deine parallel laufende Anfrage über den Customer-Care Kanal eigentlich beantwortet, oder?

Beste Grüße °ro

Hallo, meine Brennstoffzelle läuft immer noch nicht! Habe diese auf- Energiemanager AUS- aber es tut sich nichts!
Die Herstell-Nr. lautet: 7544852801095116 E32T

Hallo SHCH19,

vielen Dank für die Informationen. Nach Recherche wurde deinem Heizungsfachbetrieb ein neuer M-Bus Zähler zugesendet. Ist der bereits vom Elektriker eingebaut worden? Parallel dazu habe ich einen neuen Serviceeinsatz im System gefunden. Soweit ein Techniker zur Verfügung steht, wird die Disposition einen Termin mit dir absprechen.

Beste Grüße °ro