abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Zimmertemperatur regeln ? Bei Stufe 2 ist der Heizkörper noch kalt, bei 3 heiß.

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W. Ich bin damit auch gut zufrieden. Was nicht gut ist, ist die mangelnde Regelbarkeit in den einzelnen Zimmern. Es gibt bei den Heizkörpern keine Regelbarkeit. Bei der Stufe 2 bis kurz vor 3 ist der Heizkörper kalt, und bei 3 ist er heiß. Es gibt keinen Regelbereich. 

Die Heizkörper wurden entlüftet und ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Heizkörper einen Mangel haben. 

Die Heizung ist auf Außentemperaturregelung eingestellt. 

Ich bitte um Erklärung des Verhaltens und wie kann ich eine Regelung der Heizkörper erreichen, um eine eigenständige Temperaturregelung in den einzelnen Zimmern hinzukriegen. 

Gruß, mainze

5 ANTWORTEN 5

Hallo, 

Grundsatzfrage: weißt du denn eigentlich was die Zahlen bedeuten und was dieses Teil, woran du drehst überhaupt für eine Aufgabe hat? 

Grüße 

Hallo, ich habe eine ungefähre Ahnung, aber bitte erklär es mir ausreichend. Und vielleicht hast du auch eine Lösung parat.

Gruße,

mainze

Hallo, nein eine ausführliche Erklärung führt hier zu weit.
Du stellst an dem Thermostatkopf deine gewünschte Raumtemperatur ein und diese wird selbsttätig geregelt.
Frag dazu Google, deinen Heizungsbauer oder den Hersteller des Thermostatkopfes.

Du solltest wahrscheinlich eine Einweisung deines Heizungsbauers bekommen.
Grüße

Hallo, danke für den Kommentar. Ich teile dir mit, dass deine Antwort also für Ar... ist. So eine Antwort kann ich natürlich nicht gebrauchen. Die Community hier taugt für mich nichts.

Gruß, mainze

Du solltest einmal Google benutzen.
Fast alle agieren hier in ihrer Freizeit, unentgeltlich.
Als Betreiber einer Heizungsanlage sollte man schon über die Funktion eines Thermostatkopfes bescheid wissen.
Grüße
Top-Lösungsautoren