abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine Heizung vom PC aus steuern und nicht nur von einer App aus?

Hallo,

Ich möchte meine Heizung Vitoladens 300 C vom PC aus steuern, Mit Vitoconnect und Vitocom geht das nur über eine App und über die Cloud. Ich möchte unabhängig vom Intgernet sein und vom Heimnetz aus steuern. Ich würde auch gerne Betriebsdaten (Betriebszeiten, Temperaturen etc.) auslesen und auswerten. Ist dies machbar und was benötige ich dafür?

Viele Grüße Armin

7 ANTWORTEN 7

Hallo,
Ohne über den Viessmannserver geht das leider nicht, ansonsten mit der Vitocom 100Lan möglich.
Grüße

Wo finde ich die Information wie ich Betriebsdaten über Vitocom auswerten kann?

Was meinst du genau?

Ich möchte z.B. in regelmäßigen Abständen xdie Betriebsdaten auslesen und auswerten z.B. Kesseltemp,Vorlauftemp,Brennerstarts,Wassertemp. etc.

Vielen Dank für die Bemühungen aber wirklich hilfreich ist diese Werbebroschüre nicht. Ich kann mit der Vitocom also z.B. den Oelverbrauch der Heizung nicht aufzeichnen,oder liege ich da falsch?

Nein das geht nicht
Top-Lösungsautoren