abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich mit einem Handy auf zwei unterschiedliche vitoconnect 100 zugreifen?

Wie kann ich mit einem Handy auf zwei unterschiedliche vitoconnect 100 zugreifen?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Theoretisch sollte das nur nacheinander funktionieren, indem man in der App die jeweiligen Zugangsdaten eingibt. Beide Geräte müssen natürlich bei Viessmann registriert sein.

Oder meinst du einen Austausch einer Vitoconnect, weil defekt ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo sandhorst,

die Funktion gibt es noch nicht. Du musst dich von der App abmelden und dann mit den entsprechenden Zugangsdaten auf die andere Anlage anmelden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Theoretisch sollte das nur nacheinander funktionieren, indem man in der App die jeweiligen Zugangsdaten eingibt. Beide Geräte müssen natürlich bei Viessmann registriert sein.

Oder meinst du einen Austausch einer Vitoconnect, weil defekt ?

Mir geht es um den gleichzeitigen Betrieb. Ich habe zwei Viessmann Vitotronic (Öl Heizkessel und Heizkreisregelung für einen Holzkessel.
Gleichzeitig dürfte das mit einem Handy unmöglich sein, da man ja mit der gleichen App arbeitet. Da brauchts sicher ein zweites Handy, würd ich meinen.
Hallo sandhorst,

die Funktion gibt es noch nicht. Du musst dich von der App abmelden und dann mit den entsprechenden Zugangsdaten auf die andere Anlage anmelden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, an Viessmann Weltfirma
Seit Jahren das gleiche Problem. Habe zwei GAS Kessel, und muss mit zwei APP arbeiten.
Vitotrol Plus ist OK, Musste in Deinstallieren da sich die Software aufgehängt habe. Der schreckt, im ApStore nicht mehr zum Runterladen.. Habe in noch Gott Sei Dank in Familien Freigabe gehabt. Die ViCare ist für mich eine reine Katastrophe, Ich Mächte den Programmieren nicht zu nahe kommen. Sicher ist es eine Kostenfrage, aber auch eine Schande für so Weltfirma. So ähnliche APPs gib es bei den Chinesischen billig Webcams, wo man dann die einige maßen Hardware mit der Software wegschmeißen muss. Noch zu der lästigen Werbung bei Vitotroll Plus die in der APP auftaucht, un würb für die Schand ViCare. Bitte um eine Lösung, aber nicht zwei Handys oder anmelden, abmelden.
mfg Georg
Top-Lösungsautoren