abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann man an einer Vidodens 200 wb2a die Außentemperatur vom Fühler korrigieren ?

Gestern waren es 14 Grad und die Vitodens hat 20 angezeigt. Der Fühler sitzt an der Nordseite im Schatten.Im Service Buch habe ich nichts gefunden. Es müsste aber bestimmt einen Code geben
Lg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Dreadply,


wenn der Außentemperatursensor falsche Werte zeigt, solltest du ihn austauschen lassen.


Bei deiner Regelung kann die Anzeige der Außentemperatur noch nicht korrigiert werden.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Dreadply,


wenn der Außentemperatursensor falsche Werte zeigt, solltest du ihn austauschen lassen.


Bei deiner Regelung kann die Anzeige der Außentemperatur noch nicht korrigiert werden.


Beste Grüße °be
Ok danke schön
Lg
Stell einfach das Niveau etwas höher, dann ist es zumindest regelungstechnisch ausgeglichen.
Gruß
Heizing
Gute Idee. Ich habe eine Fbh und die Neigung steht jetzt auf 0,6 und das Niveau auf 0.Wenn der Fühler sagen wir mal 5 Grad zu viel anzeigt müsste ich das Niveau auf 5 stellen oder ? Ich bin noch am Experimentieren mit der Heizkennlinie. Wir leben erst 10 Monate in der Wohnung. Vorher war die Neigung bei über 1,2 und das Niveau auf 2 und das mit Fbh.
Lg
Nun, so pauschal kann man das nicht sagen, das hängt auch von der Neigung der Heizkennlinie ab. Schau dir mal das auf dem Diagramm in der Anleitung an. Aber bei deiner Heizkennlinie von 1,2 kommt das ungefähr hin.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren