abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wir haben eine Trimatic-MC 7450 261-A mit Verticell 3001-495 und 2 Heizkreisläufen in Betrieb.

Wir haben eine Trimatic-MC 7450 261-A mit Verticell 3001-495 und 2 Heizkreisläufen in Betrieb. Die rote Leuchtdiode für Trinkwassererwärmung geht nicht mehr aus, Wasser wird aber nicht erwärmt, die Heizung läuft korrekt. Die Warmwasser Vorrangschaltung habe ich ausgeschaltet, weil in diesem Fehlerfall bei aktiver Vorrangschaltung für Trinkwassererwärmung die Heizung auch nicht funktionierte.

An dem Speichertemperatursensor habe ich bei ca. 45Grad Wassertemperatur ca. 586 Ohm gemessen, das scheint mir laut Diagramm in der Montageanleitung korrekt zu sein.

Wie kann ich weiter analysieren, was empfehlen sie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mal die Speicherladepumpe überprüfen.

W.Fiedler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Bernd-60,


wie hoch ist den die Warmwassersolltemperatur eingestellt und wird diese laut Sensorwert auch erreicht?


Gruß °be

Mal die Speicherladepumpe überprüfen.

W.Fiedler

Die Solltemperatur an der Trimatic ist auf 50Grad eingestellt. Die Wassertemperatur am Verticell beträgt jetzt nur noch 39Grad. Die rote Lampe für Trinkwassererwärmung ist an und geht nicht mehr aus. Die Wasseraufzeizung scheint defekt. Wenn ich für Testzwecke die Solltemperatur auf 32 Grad reduziere geht die rote Lampe aus. Der Speichertemperatursensor hat jetzt bei 39 Grad Wassertemperatur einen Wert von 571 Ohm.
Wenn die Solltemperatur nicht erreicht ist, dann bleibt die Anlage auch in der Warmwasserbereitung. Ggf. solltest du mal die Speicherladepumpe und den Speicher prüfen lassen. Auch solltest du prüfen lassen, ob der Sensor denn überhaupt korrekt in der Tauchhülse sitzt.

Gruß °be
Hallo Herr Fiedler, hallo Herr Reuter,
vielen Dank für die schnelle und qualifizierte Hilfe. Die Ladepumpe ist hängengeblieben. Durch einen kurzen Schlag ist sie wieder angelaufen.

Gruß Bernd
Top-Lösungsautoren