abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich Herstell-Daten,ID-Nummer und WPA2 Passwort für ViCare für Vitodens 300-W

Hallo, ich wollte die o.g. Therme in der ViCare anmelden. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber. Auch mein Fachbetrieb kann mir nicht weiter helfen. Einzig auf dem Gehäuse- oben habe ich einen Aufkleber mit folgender Nummer: ''Herstell-Daten: 7690297906004119``.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ausgelesen bekomme ich auch nur eine Herstell-Daten Nr.

Vielen Dank!

MFG

Marc

57 ANTWORTEN 57

Du brauchst hier den Code bzw. die Nummer der Vitoconnect. Unter der Abdeckung dieser sollte eigentlich was zu finden sein.

Hallo, danke für die Antwort. Die Frontabdeckung, sowie das Bedienteil wurden bereits demontiert. Dort war leider nichts zu finden. Die vordere Abdeckung ist von innen noch gedämmt, der Dämmstoff ist jedoch z.T. angeklebt. Muss dieser entfernt werden?
Oder ist eine andere Abdeckung gemeint?
MFG

Hallo mschausten,

bei den aktuellen Vitodens-Generationen wird keine Vitoconnect mehr benötigt.
Diese haben ein integriertes Wifi-Modul.
Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber, auf welchem sich die Herstellnummer, ID und das WPA2-Passwort befinden, lagen dem Gerät bei der Auslieferung bei und mussten entsprechend bei der Montage am Gerät und der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen angebracht werden.
Ggf. solltest du diesbezüglich zunächst deinen Fachbetrieb ansprechen, welcher die Anlage montiert hat.

Zudem gibt es zu diesem Thema bereits einige Beiträge in unserer Community.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
danke für die Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe natürlich bevor ich diesen Thread eröffnet habe das Forum durchsucht, jedoch keine Lösung gefunden. Wie ich oben beschrieben habe, hatte ich Kontakt zu meinem Fachbetrieb der das Gerät installiert hat, jedoch können die nicht weiter helfen.
Aus diesen Gründen haben ich den Thread eröffnet und benötige bitte eure Hilfe.
Ich habe mich bewusst für die 300-W entschieden, da diese gegenüber anderen Geräten z.B. den Vorteil des integrierten WiFi-Modul hat. Es wurde im Zuge der Neugestaltung unseres Heizungsraum sogar extra ein Router für ausreichend WiFi dort installiert.

MFG
Marc

Danke für die Rückmeldung. Wie bereits beschrieben kann der Fachbetrieb nicht weiter helfen, da keine Aufkleber (mehr) vorhanden sind (es kann mir niemand sagen wohin diese gekommen sind).
Warum gibt es unzählige identische Anfragen? Vielleicht sollte sich die Firma Viessmann überlegen ob es nicht besser wäre selbst die Aufkleber zu kleben? Scheinbar sind manche Fachbetriebe nicht in der Lage, oder es fehlt einfach das Fachwissen um diese Anlagen bezüglich des zu klebenden Aufklebers mit den Daten...
Ich danke trotzdem vielmals für die schnelle Hilfe, mein Fachbetrieb hat mich sozusagen im Regen stehen lassen.
Ich lese die Daten aus und übersende diese gerne per E-Mail.
Ist es denn möglich noch im Nachhinein die Aufkleber von Ihnen zu erhalten?

MFG
Marc

hallo mschausten

so findest du den gesuchten Aufkleber mit id-nr.usw.

entferne die Blende des Bedienmenü wo der Homesdreen angezeigt wird.Diesen Ausbau sollte der Heizungsbauer hinbekommen. Hinter der Blende(Innenseite) sind mehrere Aufkleber verstaut.

Viel Erfolg.

Hallo, ich habe exakt den gleichen Problem. Meine Vitodens 300W wurde dieses Jahr neu eingebaut und es fehlt fiese Daten. Können Sie mir diese Daten Manuell nachreichen? Welche Angaben brauchen Sie?

Gruß

Alle erforderlichen Informationen findest du weiter oben im Text.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich bin kein Heizungsbauer und möchte nicht an dem Gerät rum schrauben. Wie oben beschrieben....
Können Sie mir dies Herstell-Daten,ID-Nummer und WPA2 Passwort für ViCare für Vitodens 300-W nachreichen? So wie bei oben beschrieben am 30.07.2020 13:00 Uhr...

Hallo Benjamin,

Ich habe das gleiche Problem, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. 

Ich schicke die genannten Angaben an die o.g. Emailaddresse mit dem Link zu diesem Thread.

Vielen Dank im voraus

Ahmed

Dann bitte auch du wie weiter oben von mir geschrieben vorgehen. 🙂 

Hallo Benjamin,

 

ich habe leider auch das selbe Problem. Mein Vitodens Connect verlangt ID und WPA2 passwort zusatzlich zu seriennummer. ID und WPA2 nummern wurden mir aber mit dem gerat nicht gegeben. ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir dabei helfen könnten und diese 2 Nummern mit mir mitteilen könnten.

Bitte den Verlauf lesen und entsprechend verfahren. 

Hallo,

Auch bei mir fehlen der QR Code sowie die Daten um mich mit der Heizung zu verbinden. Ich habe die Heizung erst diesen Sommer einbauen lassen und mein Fachhändler könnte mir zum Thema WLAN etc. nicht weiterhelfen. Daher wäre ich sehr dankbar wenn ich ebenfalls die Daten für die manuelle Anmeldung bekommen könnte. 

Meine Herstellernummer lautet: 7724827105741261

Wenn die Heizung ein integriertes Kommunikationsmodul hat, schau mal auf die Rückseite desselben.

So wie ich das sehe, ist die WLAN Schnittstelle integriert. Da ich die Heizung erst diesen Sommer eingebaut bekommen hab ist es wohl das neueste Modell. Trotzdem find ich nirgendwo an dem Gerät QR Code oder die benötigten Daten.

20230921_211243.jpg

Das WLAN.Modul müsste sich hinter dem Bedienteil befinden. Das Bedienteil lässt sich relativ leicht abnehmen. Dann den Deckel auclipsen und du müsstest das Modul sehen können.

Ich möchte ungern an der Heizung herumwerken. Nach der damaligen Kommunikation über das gleiche Problem hier in der Community, dachte ich, man kann die Daten mit Nennung der Herstellernr. erhalten, um es manuell eingeben zu können.

Hallo Jens768,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe natürlich das identische Problem. Ich habe die Vitodens 200-W. Können Sie mir zur Herstellnummer 7956226203627120 ebenfalls die ID sowie das Passwort per Mail zur Verfügung stellen.

 

Danke und Gruß

 

Torti_33

Hallo Torti_33,

 

die angegebene Nummer ist die der Anlage, ich würde die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

sry... mein Fehler, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Seriennummer des Komm.Moduls ist 7724827165557215

 

Danke und Gruß

Hallo Torti_33,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo, vielen Dank, es hat wie beschrieben funktioniert. Gruß

Top-Lösungsautoren