abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wollte mal fragen wie lange ist die Garantiezeit einer Ionisationselektrode.

Hab die Heizung knapp ein Jahr und die Elektrode ist schon defekt.Die Heizung ist sehr wenig gelaufen, da noch ein Holzvergaser betrieben wird.

1 ANTWORT 1

Elektroden sind von der Garantie ausgenommen, weil Verschleißteil und feuerberührt. Es gilt allerdings immer noch die gesetzliche Gewähleistung ggü. dem Betrieb, der die Heizung eingebaut hat.

Ich gehe davon aus, dass es für diesen frühen Defekt einen anderen Grund als Verschleiß gibt; ev. Materialfehler oder Fehler bei der Installation. Daher würde ich den Mangel formal beim Fachbetrieb anzeigen und diesen ggf. auch unter Beteiligung von Viessmann überprüfen lassen. 

Top-Lösungsautoren