abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woran kann ich erkennen wie alt eine Viessmann Eurola Gas-Brennwerthkesselanlage ist?

Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben und ich wüsste gerne wie alt meine Heizungsanlage ist - woran kann ich das erkennen??

 

5 ANTWORTEN 5

Die 8. Stelle der Herstellnummer gibt einen Hinweis aufs Baujahr.

Das Typenschild mit dieser Nummer befindet sich oben auf dem Gerät

ok, besten Dank für den Hinweis - aber vielleicht können Sie mir noch ein wenig weiter helfen:

7329190802

In diesem Falle wäre die 8. Stelle die Zahl "8" - heißt das dann wohl eher 2008 oder 1998??

Besten Dank für die Hilfe...

Baujahr ist 1998.
2008 wurden keine Eurolas mehr hergestellt.

OK, super! Das hat mir schon geholfen - jetzt noch die finale Frage: Kann es sein dass es für Eurolas aus dem Jahre 1998 keine Ersatzteile mehr gibt??

Gewisse Teile gibt es schon noch wie zb. Pumpe oder Gasarmatur. Aber die Leiterplatte LGM ist nicht mehr vorrätig.
Top-Lösungsautoren