abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zählt der Horicell 160l Tank als Speicher Wassererwärmer?

Hallo,

bei der Codierung der Vitotronic 200 KW2 muss eine Anlage Codierung erfolgen.

Hier wird unterschieden ob mit oder ohne Speicher Wassererwärmer.

Meine Anlage hat einen Horicell 160l Tank (von 1988).

Zählt dieser Tank als Speicher Wassererwärmer?

 

Danke und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

Sobald der Speicherfühler installiert ist, wird das richtige Schema selbst bzw. automatisch erkannt.

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ja. Er speichert Trinkwasser, das mit Heizungswasser erwärmt wird. Es gibt dafür halt nur unterschiedliche Ausführungen; mit Rohrwendel-Wärmetauscher oder Tank-in-Tank.

Weswegen die Frage?
Ich muss die Vitotronic entsprechend meines Anlagenschemas codieren.
Dabei wird unterschieden:
-------------
Erforderliche Codierungen
00: 3 Anlage mit einem Mischerkreis, ohne Speicher Wassererwärmer
oder
00: 4 Anlage mit einem Mischerkreis, mit Speicher Wassererwärmer
-------------
Die Frage hab ich gestellt, um nun die richtige Wahl zu treffen.
Somit müsste ich hier die Codierung 00:4 nehmen.

Grüße
Torsten
Sorry, hatte wg. Nutzung der 'vertikalen Version' des Speichers zu viel in die Frage hinein gelesen.
Wenn er genutzt wird, dann "mit Speicher Wassererwärmer", hier also 4.

Hallo, 

Sobald der Speicherfühler installiert ist, wird das richtige Schema selbst bzw. automatisch erkannt.

Grüße 

Ist schon besser wenn er es von Hand einstellt, sonst gibt es automatisch zusätzlich den Direktkreis A1, das führt dann zu Verwirrung und Fehlbedienung.
Gruß
Heizing