abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm pausiert als Status in der Vcare App entspricht nicht der tatsächlichen Status.

Die Vcare App gibt an Zeitprogramm pausiert. Tatsächlich wird das Zeitprogramm auf der WP Vitocal 250S aber ausgeführt. Wie kann ich die App wieder auf synchron Stand mit der Steuerung bringen?
9 ANTWORTEN 9


Hallo Pacco,


hast du die Ansicht in der App auch mal aktualisiert? Kann es sein, dass du am Regler der Wärmepumpe selbst ein Zeitprogramm eingestellt hast und nicht über die App?


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

wenn die Aktualisierung der App durch Abbruch (wischen der App über rechten Rand Android Phone )und Neustart der App
über Aufruf gemeint ist , das wurde wiederholt gemacht. Weiterhin habe ich auch bereits die Steuerung in der Inneneinheit 250S HWAB-AC-252 A13 abgeschalten und wieder hochgefahren sowie die Vitoconnect 100 stromlos gemacht und neu gestartet.Jeweils keine Änderung der anzeige in der App "Zeitprogramm pausiert". Auf deine Frage ja ich habe das Zeitprogramm in der Steuerung Inneneinheit eingestellt und gehe auch davon aus, das diese aktuell läuft.
Für welches der Zeitprogramme, App oder Steuerung, gilt denn der Status "Zeitprogramm pausiert" ? Dieses Phänomen trittt erst auf nachdem die WP sich wegen des erfreulich schönen Wetters tagsüber abgeschaltet hatte.

Grüße
Pacco

Pausiert ist vermutlich das Zeitprogramm der App, wenn du es manuell an der Regelung eingestellt hast.

Mit Aktualisieren der Ansicht war lediglich gemeint den Bildschirm runter zu ziehen und dadurch die Ansicht zu aktualisieren.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

Auch nach Löschen sämtlicher Zeitprogramme auf der Steuerung erscheint in der Vcare App der Status Zeitprogramm pausiert. Die geäußerte Vermutung, dass das ursächlich sein könnte ist leider nicht zutreffend. Was mir auch aufgefallen ist, daß kleine Icon in der Anlagenkachel unten links für das Zeitprogramm wird auch nicht angezeigt obwohl das Zeitprogramm tatenlos ausgeführt wird auf der Steuerung. Bitte um weitere Informationen.

Pacco

Soll natürlich heißen tatellos.......

Hallo Benjamin.

Eventuell hast du meine letzte Frage übersehen. Also keine Änderung der Statusanzeige auch nach Löschung der Zeitprogramme auf der Steuerung. Frage: was bedeutet die Anzeige in der App "Zeitprogramm pausiert" ?

Gruß

Pacco

Hast du denn bereits die aktuellste Version der App installiert? Wenn das Zeitprogramm pausiert ist, dann wird das über die App eingestellte Zeitprogramm aktuell nicht berücksichtigt.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

Wenn du mit aktueller Vcare App Version 2.1.0 meinst, ja die ist installiert. Danke für die Erklärung zur Eingangs gestellten Frage nach dem Status des Zeitprogramms. Allerdings hatte ich bereits die Gegenprobe gemacht und sämtliche Zeitprogramme der Steuerung rausgenommen siehe vorausgegange Schilderung ohne die Anzeige "Zeitprogramm pausiert" zu ändern. Ein Optionsschalter zur Auswahl welches Zeitprogramm aktiv ist in der App oder der Steuerung wäre hier eventuell hilfreicher.

Beste Grüße

Pacco

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wenn ich in der App "Kühlen" wähle.
Allerdings gibt es das Programm bei unserer 300 S gar nicht. Dort kann ich nur "WW/Heizen/Kühlen" und "Nur Warmwasser" wählen. Kann es daran liegen?

Gruß,
Mick
Top-Lösungsautoren