abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo,haben einen Vitodens 200 und immer wiede die Fehlermeldung Feuerungsautomat.

Der Kundendienst wr jetzt schon ein paar mal da. jetzt hat er die pumpe ausgetauscht und nun fällt sie noch mehr aus  . Wenn wir den Heizkörper der direkt neben der Therme steht immer auf 2 haben fällt die heizung weniger aus. Weis jemand Rat ?

18 ANTWORTEN 18

Hallo, 

Welches Modell genau, Herstellnummer! 

Welcher Fehler? 

Mehr Infos. 

Grüße 

vidodens 200 ,er fällt ständig Fehlermeldung lautet : Feuerungsautomatus.,An einem Tag alle 20 Min an einem anderen Tag nur ein zwei mal .

Mal die Kesselnummer posten.
MfG
W.F.

@hanselmann,
Vom Vitodens 200 gibt es ca. 20 Modelle.
Deswegen den genauen Typ!!!
Herstellnummer!!!
Grüße

Typ WB2C
7424977001187106

Welcher Fehler genau?

Super. Und jetzt noch den genauen Fehler.
MfG
W.F.

Feuerungsautomat

Feuerungsautomat ist keine genaue Fehlermeldung, so wird das nichts.
Ruf bitte deinen Fachbetrieb an.
Grüße

besteht aus Buchstaben und Zahlen, z.B. F1 oder EE
MfG
W.F.

F5

Die waren wie gesagt schon hier und können auch nicht helfen. Wollen jetzt nach und nach Teile austauschen.
Die Fehlermeldung lautet F5

Ist vermutlich die Gemischklappe.
MfG
W.F.

Schwere Geburt, aber F5 wird es nicht sein.
Da mußt du nochmal genauer hinschauen.
Grüße

Das ist echt eine schwere Geburt . Sorry. So jetzt aber : F2

Der Temperaturbegrenzer hat ausgelöst, die Pumpe könnte defekt sein oder der Wärmetauscher heizungsseitig zu sitzen.
Grüße

die Pume ist schon getauscht . Hat nichts gebracht

Schwarze Brösel mit drin gewesen?
Was habt ihr für ne Wasserhärte?
Wie wird mit was nachgefüllt?
Wasser geht nicht durch den Kessel, deswegen zu heiß
Grüße
Top-Lösungsautoren