abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Verbindung Viessmann-Server und Vitoconnect 100

Hallo an Alle,

In unserem Haus ist ein Vitodens 300-W und seit einige Monaten ein Vitoconnect 100.

Die Verbindung hat auch einfach funktioniert.

Seit Montag (Stromausfall)  lässt sich die Verbindung laut ViCare vom Viessmann-Server zur Vitoconnect nicht mehr aufbauen. Die Verbindung vom Smartphone zum Viessmann-Server ist OK.

Ein LED (oben) ist grün, der Zweite (mitten) leuchtet gelb (= Erfolgreicher Verbindungsaufbau Vitoconnect 100 zum WLAN-Router).



 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß

Raf

2 ANTWORTEN 2

Hallo BrigRaf,

wenn die zweite LED gelb ist, ist die Vitoconnect 100 mit deinem Router verbunden, kann aber nicht nach außen kommunizieren. Ich schlage vor, dass du den Router mal neu startest und danach ggf. die Vitoconnect 100 ebenfalls.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin.

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe die Vitoconnect 100 mal abgestellt und meinen Router mal neu gestart und danach auch die Vitoconnect 100 . Nun leuchten beide Leds am Vitoconnect grün : 'Erfolgreicher Verbindungsaufbau Vitoconnect 100 zum Wärmeerzeuger' und ' Erfolgreicher Verbindungsaufbau Vitoconnect 100 zum Viessmann Server'.
Anfangs zeigte der Vicare app dann das der Verbindung Vitoconnect 100 zum Wärmeerzeuger noch abgebrochen war aber seit heute ist diese Verbindung wieder OK.

Beste Grüße.

Raf

Top-Lösungsautoren