abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach jährlicher Wartung (Herbst) ist Heizung bereits 8-10 mal ausgefallen. Nach drücken Sofortstart läuft sie wieder eine weile. Was tun ?

 
9 ANTWORTEN 9

Hallo Barbara1,

kannst du uns bitte im ersten Schritt die Herstellnummer des Wärmeerzeugers (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Weiter wäre es interessant zu erfahren, mit welcher Meldung der Wärmeerzeuger ausfällt.

Beste Grüße °ja

Hallo,
die Nummer ist 7428936906452100.
Die Wartung war im November 2018.
Seitdem geht sie immer wieder aus.
Wurde vielleicht eine defekte Düse eingebaut ?
Auf die Meldung habe ich leider nicht geachtet, mach ich aber beim nächsten Mal.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Barbara

Hallo,
Die Nummer ist verkehrt.
Grüße

Was für einen Kessel mit welcher Steuerung hast du denn genau, gegebenenfalls noch welcher Brenner?

Wie von @gte1978 erwähnt, lässt sich unter der angegebenen Herstellnummer nichts finden. Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches in der Regel auf dem Gehäuse bzw. auf der Oberseite des Kessels angebracht ist. Bitte prüf das nochmal.

Beste Grüße °ja

Hallo,
im Deckel der Steuerung ist noch eine Nummer:
7266366910750101
Vitonic 200kW 6
Pumpe: Grundfos Alpha 2 L 40 BP vi7425262.
Vitoladens 300-C, Typ VC 3
So, dass ist hoffentlich jetzt die richtige Nummer ?
Viele Grüße
Barbara

Das ist die Nummer von der Regelung nicht vom Kessel.

Welche Fehler werden angezeigt? Was wurde schon getauscht?

Mit der Herstellnummer der Regelung konnte ich unserem System entnehmen, dass ein Vitoladens 300-C VC3 12/18kW mit der Artikelnummer 7248936 installiert ist. Weiter wäre es jetzt, wie von gte1978 beschrieben, interessant zu erfahren, mit welcher Meldung der Vitoladens genau ausfällt.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren