abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

neue Brennwert Therme

Ich habe eine Tetramatik FR4 diese wurde leck. Ich brauche eine neue Brennwert Therme, möchte aber meinen alten 350 liter Warmwasserspeicher mit mindestenes 60 Grad unbedingt behalten und diesen über einen Wärmetauscher, sowie meine Bodenheizung ebenfalls über einen Wärmetauscher betreiben. Die geregelte Bodenheizung wird über einen Mischer betrieben.

Ist mein Wunsch technisch realisierbar ?

Welche Therme bietet sich hier an die von der Heizleistung der Tetramatik FR 4 entspricht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das geht problemlos, wenn der Speicher noch gut ist. Ich würde einen robusten und bei Fußbodenheizung sehr gut geeigneten Vitocrossal 300 empfehlen, dazu einen Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer.

 

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

 

Die Tetramatik-FR4 ist kein Kessel, sondern eine Regelung. Die Leistung müsste dein Heizungsbetrieb bestimmen, die Vitocrossal-Reihe kann aber alle Leistungen abdecken.

 

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

das geht problemlos, wenn der Speicher noch gut ist. Ich würde einen robusten und bei Fußbodenheizung sehr gut geeigneten Vitocrossal 300 empfehlen, dazu einen Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer.

 

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

 

Die Tetramatik-FR4 ist kein Kessel, sondern eine Regelung. Die Leistung müsste dein Heizungsbetrieb bestimmen, die Vitocrossal-Reihe kann aber alle Leistungen abdecken.

 

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren