abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vicare mit vitoligno 300-c und pufferspeicher. sind puffertemp nirgends in der app zu sehen?

Hallo, habe seit November einen Vitoligno 300 C 12kW mit Pufferspeicher mit Vitoconnect 100.

Bis jetzt keine grösseren Schwierigkeiten, ausser einer falschen Fehlermeldung wegen dem Rost, war aber die Aschelade voll. Da es sich um ein Ferienhaus handelt, ist es nicht immer möglich, bei einer Fehlermeldung gleich hinzufahren und einflussnehmen. Der Puffer ist deswegen mit einer Elektropatrone ausgerüstet die im Notfall vor Frostschäden schützen soll. Darum wäre es hilfreich, wenn man die Puffertemperatur auch in der App drin sehen könnte. Lässt einem etwas ruhiger schlafen, wenn man weiss, dass der Elektroeinsatz funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Puffertemperaturen in Vicare App anzeigen zu lassen?

Danke und Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Curver_2018,


derzeit kann die ViCare noch keine Puffertemperatur anzeigen. Ich werde deine Anregung aber gerne weitergeben.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Curver_2018,


derzeit kann die ViCare noch keine Puffertemperatur anzeigen. Ich werde deine Anregung aber gerne weitergeben.


Gruß °be

Hallo,

ich nutze seit Okt. 2021 einen Vitoligno 300-S. Bei einem Stückholzkessel ist das einzig wirklich interessante die Temperatur der Pufferspeicher, damit man weiß wann angefeuert oder nachgelegt werden muss.

Ich verstehe nicht warum die Temperaturen nicht in die App übertragen werden, da sie im Kessel ja sowieso hinterlegt sind.

Es wäre sehr wünschenswert wenn hier nachgearbeitet wird.