abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitola 200Hallo mir ist nun aufgefallen das bei diesen milden Temperaturen der Kessel eine

Hallo mir ist aufgefallen seidem wir unsere Heizung Vitola 200 mit Vitotronic (Öl mit 3Wege Mischer) eingestellt haben auf Heizen /WW das es Nachts wohl und auch ab und zu Tagsüber bei den milden Temperaturen zur Kondensation am Abgasrohr führt,  diese möchte ich nun vermeiden indem ich dem Kesssel eine min Kesseltemperatur vorgebe oder die Hysterese erhöhe bringt das was?? möchte nicht das sich auch im Kessel Kondensation bildet  oder bleibt mir nur die Möglichkeit in der Gruppe Kessel Codierung 03:0 auf 1 umstellen . Persölich wäre mir eine ander Option lieber da man ja diesen Wert nicht mehr Rückgängig machen kann,

deswegen einen Festwert bei Tag u. Nachtabsenkung von 42 Grad wäre super kann man so eine Einstellung vornehemen wenn ja, wo?

 

4 ANTWORTEN 4

Bei Ölkesseln die Codierung 03:1 einstellen, damit er nicht kondensiert.

Die Codierungen können über einen Mastereset wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

MfG

W.F.

Oder mit C5:42 gibt es eine Mindesttemperatur von 42°C.

03 lässt sich nach meinen Informationen nur durch Austausch des Codiersteckers zurücksetzen, da dieser Wert direkt darauf geschrieben wird. Ist jetzt aber auch nicht so teuer.

Du könntest aber auch einfach eine Dämmung am Abgasrohr anbringen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

du meinst C5 in der Gruppe Heizkreis und damit die Minimalbegrenzung erhöhen, oder habe ich einen Fehler gemacht.

Ja, genau, oder im Mischerkreis, für den Fall dass es keinen Anlagenkreis gibt. Aber  03:1 ist schon korrekt.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren