abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotrol plus oder vicare registrierung für vitodens 300w

Ich versuche verzweifelt meine vitodens 300w (seriennummer: 7560881504723109) via Apps ansteuern zu können. Welche App und welche Anmeldungen sind hierfür nötig?

Ich habe sowohl die ViCare als auch die Vitotrol Plus App verwendet. Jedes mal schlägt die App eine Konfiguration des Vitoconnect WLAN Moduls vor. Die Heizung hat aber nur LAN (ID: F3CEB68F0E91424B) Anschluss. Beim Überspringen der WLAN Konfiguration erscheint dann eine Fehlermeldung (ViCare: "Registrierung fehlgeschlagen", Vitotrol Plus: "Benutzer bereits vergeben"). Ich habe mich auch mehrfach bei Viessmann registrieren müssen: 1. auf der Webseite, 2. in der Community, 3. in der Vitotrol Plus App (interessanterweise konnte die ViCare die Registrierung aus Schritt 1. nutzen, die Vitotrol Plus aber nicht). 

Meiner Meinung nach wirken die unterschiedlichen Apps irgendwie redundant. Die mehrfachen Registrierungen verwirren. Eine Vereinfachung würde dem Benutzer das Leben deutlich erleichtern.

Danke für jeden Tipp...

1 ANTWORT 1

Hallo gordiannii,

welches Symbol wird denn oben rechts am Display der Regelung für die LAN-Verbindung angezeigt? Ein "Rechteck", ein "X", ein "Pfeil" oder ein "?"

Es muss erstmal eine aktive Internetverbindung aufgebaut werden.

Die Anmeldung erfolgt über die Vitotrol Plus App. Alternativ aber auch über die ViCare. Der Punkt WLAN muss dann übersprungen werden. Nachdem du deine persönlichen Daten und das Passwort bestätigt hast, wirst du aufgefordert, den Barcode, der vorne rechts unter der Klappe der Regelung steht, zu scannen.

Sollte es danach immer noch nicht gehen, werde ich dein Benutzerkonto noch mal löschen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren