abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

welches Anschlußbild für den Energiezähler ist richtig?

Leider gibt es im Netz 2 verschiedene Anschlusbilder für den 3 phasen Energiezähler von sbc.

Ich füge ein Foto mit beiden Anschlußbildern bei. Welches ist das richtige das linke (große Darstellung oder das rechte (kleine Darstellung?Energiezähler Viesmann.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo logosbello,

bei der Darstellung ist das rechte bild die korrekte Einbindung.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
das linke (große Darstellung
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das große Schaltbild ist von 6/2012 das kleine Schaltbild von 7/2014 ist den nicht das neuere Schaltbild das richtige?
Hallo logosbello,

bei der Darstellung ist das rechte bild die korrekte Einbindung.

Viele Grüße
Flo
Das musst Du auch nicht nachvollziehen. Diesen Energiezähler darf sowieso nur eine Elektrofachkraft anschließen und die weiß, wie der Zähler angeschlossen werden muss.
Wenn etwas alt/älter ist, ist es dann automatisch falsch?
Spar Dir die Zeit nach irgendwelchen Schaltbildern zu suchen. Deine Elektrofachkraft soll das Schaltbild das dem Zähler beiliegt verwenden.
Sollte bei Dir dieses Schaltbild fehlen so kannst Du Dir das zu Deinem Zähler passende hier https://sbc-support.com/de/dokumente/datenblaetter-zu-produkten/ herunterladen.
Vielen Dank war eine Bestätigung meiner eigenen Meinung. Währe allerdings gut die alte Darstellung aus der Montageanleitung 6/2012 zu entfernen
Top-Lösungsautoren