abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Condensola läuft nur im Schornsteinfeger Betrieb

Hallo Zusammen,

Habe eine Condensola ,die zur Zeit nur im Schornsteinfeger Betrieb läuft.

Steuerungsplatine wurde gecheckt,scheint ok zu sein.

Elektroden ausgetauscht uvm.

Woran kann es liegen ?

5 ANTWORTEN 5

wenn normaler Betrieb , zündet springt an,geht nach 30 Sekunden wieder aus,startet von Neuem ,ohne Fehlermeldung.

Wie hoch ist der gemessene Flammstrom?

Hallo Oliver001,

wenn im Schornsteinfegerprüfbetrieb der Brenner nicht aus geht, liegt es wohl an der Kesselkreisregelung. Welche ist denn dort aufgesetzt?

Viele Grüße
Flo

Hallo und guten Tag,doch der Brenner geht nach einer Zeit aus ,aber sobald sie unter 70 Grad geht startet der Brenner wieder.
Ist das gefährlich für die Heizungsrohre,wenn sie auf Dauer 70 Grad sind?

Wenn du ein Heizkörpersystem hast, sollten die Temperaturen kein Problem sein. Bei einer Fußbodenheizung sähe das schon anders aus.

Die Abschaltung ab ca. 70°C erfolgt durch den Temperaturregler. Dass der Brenner dann nach kurzer Zeit wieder startet und aufheizt, ist im Schornsteinfegerprüfbetrieb normal.

Welche Kesselkreisregelung hast du denn?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren