abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekamatik-DE 7450270, Pumpen und Brenner laufen nicht

Hallo zusammen,

nun hätte ich auch mal eine Frage.

Es geht um eine Dekamatik -DE 7450270. Es kommt vor, dass hin –und wieder Pumpen und Brenner  nicht laufen. Nach dem Ein- und Ausschalten ist alles wieder ok.

-Bei anliegendem Fehler wird in der Bedieneinheit die Kesseltemperatur korrekt angezeigt

-Keine Fehlermeldung

-ATS ist ok.

AB wurde angewiesen, die Regelung beim nächsten Fehler nicht abzuschalten und den Schornsteinfegerschalter zu nutzen.

Was meint ihr: Ist die Bedieneinheit oder die Elektronikleiterplatte defekt?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
1 ANTWORT 1

Hallo Heizing,


generell kennst du ja unsere Antwort, wenn es um eine über 30 Jahre alte Regelung geht. Ich empfehle dir, diese gegen ein aktuelles Modell auszutauschen.


Anhand deiner Beschreibung vermute ich jedoch eher, dass die Elektronikleiterplatte defekt ist, als das Bedienteil. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen alten, mittlerweile ausgetrockneten, Kondensator handelt, der für das Ausbleiben des Signals sorgt.


Die E2.9 (E2.6) hat die Artikelnummer 7818069 und die E 1.11 (E1.7) die 7818068. Ich kann dir jedoch, wie bereits geschrieben, nur davon abraten noch Geld zu investieren.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren