abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dekamatik hk1 mit vitotronic verbinden

Hallo

Besteht die Möglichkeit eine Dekamatik HK1 mit einer Vitotronic (K01B) mittels LON o.ä. zu verbinden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ahelbig,

die beiden Regelungen sind untereinander nicht kompatibel. Ich empfehle dir, die Dekamatik ebenfalls durch eine Vitotronic 200-H Typ HK1B zu ersetzen.

Beste Grüß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo ahelbig,

die beiden Regelungen sind untereinander nicht kompatibel. Ich empfehle dir, die Dekamatik ebenfalls durch eine Vitotronic 200-H Typ HK1B zu ersetzen.

Beste Grüß °be

Hallo ahelbig,

wie viele Heizkreise willst du denn regeln?

Die Vitotronic K01B kann über Erweiterungsmodule zwei Mischerkreise und ein Pumpenkreis direkt regeln.

Ab drei Mischer ist die Lösung Benjamin_Reuter zu bevorzugen.

Wenn du die Vitotronic K01B noch nicht gekauft hast, kannst du stattdessen auch eine  Vitotronic300, TypKW3 nehmen. Dort kann man das Erweiterungsmodul Viessmann 2-Draht-BUS Best.Nr.: 7450564 nachrüsten und mit deiner Dekamatik verbinden.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Habt vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Die K01B ist bereits montiert mit einem Erweiteungsmodul für den Radiator-HK. Ein weiterer Erweiterungssatz kommt demnächst für die FBH zum Einsatz. Habe meinen Vitola Bifferal von 1994 mit der K01B ausgestattet um App-fähig zu sein. Funktioniert tadellos.

Gruß Andreas
Wenn es bei zwei Mischerkreisen bleibt brauchst du die Vitotronic 200-H Typ HK1B nicht.

Ansonsten viel Spaß mit der nun modernen Anlage.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Da kann ich @Heizing nur zustimmen. Wenn du lediglich zwei gemischte Heizkreise anschließen möchtest, benötigst du keine zusätzliche Heizkreisregelung.

Beste Grüß °be
Top-Lösungsautoren