abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Viessmann Vitotrol 300 Fernbedienung übernimmt bei Frost nicht die gewünschte Raumtemperatur.

Hallo liebes Team,

die Fernbedienung
Viessmann Vitotrol 300 übernnimmt bei Frost nicht die gewünschte Raumtemperatur.

An dem oberen rechten Rad stelle ich z.B. auf 19° C, Aber die Heizung liefert dann 23° und mehr.

Besten Dank für Ihren Rat

4 ANTWORTEN 4

Hallo mombacg222-W,

ist ein Mischer an deiner Anlage verbaut? Wurde die Kennlinie bereits an die Bedingungen vor Ort angepasst?

Wie du die Heizkennlinie an die örtlichen Gegebenheiten anpassen kannst, erfährst du unter folgendem Link:

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Das-Viessmann-Heiztechniklexikon-H-wie-Heizk...

Beste Grüße °be

Hallo und danke lieber Benjamin,
ich schaue mir die Codierungen an und werde sie bei Bedarf ändern.
Im März 2016 habe ich eine neue Regelung bekommen, möglicherweise ist die Werkseinstellung " Kennlinie 1,4 " noch aktuell.
Der letzte Winter war recht milde, sodass man das da noch nicht gemerkt hat
Ich gebe Info, wenn es funktioniet hat.
Gruß mombach222-w

Hallo und danke lieber Benjamin,
ich schaue mir die Codierungen an und werde sie bei Bedarf ändern.
Damit warte ich aber, bis der Frost vorbei ist, das hilft mir, den Zustand besser zu lokalisieren.
Ich malde mich und berichte, wenn es funktioniet hat.
Gruß mombach222-w

Hallo und danke lieber Benjamin,
ich die Codierungen angepasst.

Es funktioniert, wie von Ihnen beschrieben
Gruß mombach222-w
Top-Lösungsautoren