abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die WW-Solltemperatur wird nur durch die Solaranlage erreicht, ohne Sonne wird sie nicht erreicht.

Zunächst stellte ich fest, dass der Heizkreis abgeschaltet war. Bei einer Reduzierung des WW-Sollwertes unter den Ist-Wert (44°) ging der Heizkreis wieder an. Die dann gewünschte Temperatur von 55° erreichte der Speicher nicht. Zunächst ging der Brenner an, aber die Temperatur erhöhte sich nicht. Er ging dann wieder aus, der Heizkreis aber nicht wieder an. Am heutigen Tage scheint die Sonne und der Speicher erreicht problemlos den Sollwert. Woran kann das liegen?

Die Herrstellernummer lautet: 7542564501132108

3 ANTWORTEN 3


Hallo HansSvensel,

anhand deiner Beschreibung würde ich auf einen Defekt der Speicherladepumpe, die das Kaltwasser durch den Plattenwärmetauscher drückt, tippen. Wurde dies durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüft?

Grüße °fp

Ja die Speicherladepumpe wurde wohl überprüft. Es wurden auch sonst keine Fehler angezeigt bzw. festgestellt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier genug Sachverstand vorhanden war. Gibt es so etwas wie einen Kundendienst direkt von Viessmann? Zwischenzeitlich lief die Anlage wieder ganz normal, ohne das etwas an den Einstellungen geändert wurde. Seit drei Tagen tritt das Problem erneut auf. Bei Sonne wird der WW- Sollwert erreicht, es folgt ein Tag ohne Sonne und das Wasser wird kalt.

Hallo HansSvensel,

es gibt einen Werkskundendienst, dieser kann jedoch nur durch einen unserer Marktpartner (Heizungsfachbertrieb) bestellt werden. Du kannst aber natürlich deinen Heizungsfachbetrieb darauf ansprechen, dass er unseren Techniker für dich bestellt.

Grüße °fp
Top-Lösungsautoren