abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ecotronic 100Pufferladebalken wird nicht angezeigt.

Hallo,

Beim Aktorentest nach der Neuinstallation habe ich folgende Problem:

1.)

Die Puffertemperatursensoren sind richtig angeschlossen und zeigen im Display auch die richtige Temperatur an.

Nach dem befüllen der Puffer werden folgende Temperaturen angezeigt: oben 15° C mittig 13° C unten 12°C.

Allerdings wird der Pufferladebalken unten im Display nicht angezeigt.

2.)

Der potentialfreie Kontakt für den zusätzlichen Wärmeerzeuger Stecker 222 schaltet nicht.

Laut Beschreibung müsste der Kontakt umschalten, wenn die Füllraumtüre geöffnet wird.

mfG 

I. Stumpp

 

1 ANTWORT 1

Hallo igstp,

wenn Puffersensoren (PT1000) angeschlossen sind, müsste auch ein Pufferladebalken angezeigt werden. Kannst du mir bitte ein Foto vom Displayzustand an customer-care@viessmann.com mit Verweis zu diesem Beitrag zuschicken?

Die Kontakte 1 und 3 müssten am Steckplatz 222 geschlossen sein, wenn der Vitoligno 150-S aus ist oder die Fülltür geschlossen ist.

Der Kontakt ist bei 1 und 2 geschlossen, wenn der Vitoligno sich im Heizbetrieb befindet und eine Mindestlaufzeit von 5 Min. erreicht wurde. Auch ist dies der Fall, wenn die Fülltür geöffnet wurde, der Vitoligno sich im spannungsfreien Zustand befindet oder die Anlage auf Übertemperatur ist.

Beste Grüße °sr