abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Trimatic MC schaltet die Heizkreispumpe B nicht mehr ein. Zuerst ging es noch im Schornsteinfeg

Eine Trimatic MC schaltet die Heizkreispumpe B nicht mehr ein. Zuerst ging es noch im Schornsteinfegerbetrieb, nach einem Tag gar nicht mehr.

Ich habe die Pumpe direkt ans Netz angeklemmt, jetzt funktioniert die Heizung einwandfrei.

Kann es sein das entweder -K6 oder der Treiber ULN 2004A defekt ist?

Durch die Plastikabdeckung in der Trimatic MC ist eigentlich auch völlig klar das -K6 überhitzen muss wenn nur die Heizkreispumpe B angeschlossen ist. Immerhin fsllen 262mW Abwärme an dem Relais an, das von allen Seiten komplett zugebaut ist. Liebe Entwickler: Elektronik braucht Kühlung, Kühlung und Kühlung wenn sie lange halten soll.

 

Mit Gruss, Karl

 

3 ANTWORTEN 3


Hallo Karl-,


stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik zur Verfügung.


Gruß °be

7450-261 A

Vielen Dank für die Nummer. Die Grundleiterplatte hat die Artikelnummer 7814433. Diese solltest du ggf. tauschen lassen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren