abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Hallo,

ich betreibe seit Jahren problemlos eine Vitodens 222-F (Seriennummer 7570814701176116) mit einer Vitoconnect 100 (Seriennummer 7571381614966107) und der ViCare App. Leider gibt es nun Verbindungsprobleme. Die WLAN-Anzeige leuchtet gelb. Die Fehlermeldung "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden" erscheint beim Start der App.

Bei erneutem Herstellen der WLAN-Verbindung klappt zwar die Verbindung zum "Vitoconnect"-Netzwerk, die anschließende Verbindung in das Heimnetzwerk schlägt fehlt. Passwort ist richtig, WLAN und Internet sind OK. 

Habe die Vitoconnect mal 10 Minuten vom Netz genommen und die ViCare App neu installiert, ohne Erfolg. Hoffe auf Abhilfe.

Viele Grüße
-Johannes65

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Johannes65,


laut deiner Beschreibung scheint nicht die Vitoconnect 100 das Problem zu sein, sondern dein Netzwerk.


Verbindest du dich direkt mit dem Router oder gehst du ggf. über einen Repeater?


Hast du die Netzwerkeinstellungen mal überprüft? Wurde ggf. ein Update des Routers durchgeführt?


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Johannes65,


laut deiner Beschreibung scheint nicht die Vitoconnect 100 das Problem zu sein, sondern dein Netzwerk.


Verbindest du dich direkt mit dem Router oder gehst du ggf. über einen Repeater?


Hast du die Netzwerkeinstellungen mal überprüft? Wurde ggf. ein Update des Routers durchgeführt?


Gruß °be
Hallo Benjamin,
Danke, so war es. Hatte mich bei einer kürzlichen Aufräumaktion meines Netzwerks verklickert und das Gerät aus Versehen vom Internet ausgesperrt.
Viele grüße
-Johannes65
Top-Lösungsautoren