abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frage zu Hysterese ( Code 7304) bei Votocal 200 S

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu dem Code 7304 der die Hysterese regelt:

Diese Einstellung ist auf 20 also 2 K.

Die Vitocal ist ist Vorlauftemperatur geregelt ( Code 7318 ) 3

Wenn die Heizkennlinie eine Vorlauftemperatur von 28 Grad zeigt,

heist das,das die Vitocal bei einer "Rücklauftemperatur" der Fussbodenheizung von 26 Grad Einschaltet und bei einer "Rücklauftemperatur" von 30 Grad Ausschaltet?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michl,

Deine Vermutung, dass die Einschaltschwelle für die Vorlaufsolltemperatur von 28°C bei 26°C liegt ist absolut richtig. Die Codieradresse 7304 von 20 > 2K ist hierfür verantwortlich.

Für die Ausschaltschwelle ist allerdings die in der Codieradresse 7313 hinterlegte Hysterese ausschlaggebend.
Ich weiss leider nicht, was da bei Dir hinterlegt ist, aber die Vorlaufsolltemperatur von 28°C + der Hysterese der Codieradresse 7313 ist die Ausschaltschwelle.

 

Gruß °Ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Wollt nachfragen ob meine Frage untergegangen ist 🙂
Danke.

Hallo Michl,

Deine Vermutung, dass die Einschaltschwelle für die Vorlaufsolltemperatur von 28°C bei 26°C liegt ist absolut richtig. Die Codieradresse 7304 von 20 > 2K ist hierfür verantwortlich.

Für die Ausschaltschwelle ist allerdings die in der Codieradresse 7313 hinterlegte Hysterese ausschlaggebend.
Ich weiss leider nicht, was da bei Dir hinterlegt ist, aber die Vorlaufsolltemperatur von 28°C + der Hysterese der Codieradresse 7313 ist die Ausschaltschwelle.

 

Gruß °Ch

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitocal 200 s Baujahr 2022, ich finde die Codieradresse 7304 nicht.

Auch in meiner Anleitung interne Hydraulik, ist diese Codieradresse nicht aufgeführt.

Was mache ich falsch?

Bitte um Unterstützung

Danke

Schönen Gruß

Heiner

 

Top-Lösungsautoren