abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktioniert die Servicefreigabe?

Habe seit einem Jahr eine Vitodens 300-W B3HB. Die Installation hat gut funktioniert.

Ein Hauptgrund, diese Anlage zu wählen, war der Zugriff via IT.

Die App für den Endverbraucher funktioniert nur rudimentär - eine Katastrophe für meine Absicht.

Mein Installateur hat mir - nachdem die Anfrage für eine Servicefreigabe ein Jahr lief - nun mitgeteilt, dass er diesen Service nicht bieten wird.

Frage hat jemand (gute?) Erfahrungen mit der Servicefreigabe?

3 ANTWORTEN 3

Hallo, Servicefreigabe bedeutet nur das dein Heizungsfachbetrieb auf deine Anlage zugreifen kann.
Grüße

@gte1978
Danke, schon klar! Doch es bleibt die Frage: "Klappt bei jemandem der Zugriff eines Heizungsbetriebs auf die Anlage eines Endabnehmers?"
Wenn also der Servicebetrieb die "Servicefreigabe" angenommen hat, bekommt er dann im Fehlerfall eine Nachricht mit Code und kann er evtl. einen Restart anstoßen, bezw. gleich mit der richtigen Ausrüstung zur Reparatur anrücken?
Nach meinen Erfahrungen mit VICARE sind Zweifel an der Funktion von Vitoguide(?) nicht weit hergeholt.
Es könnte sein, dass mein Heizungsbauer gute Gründe hat, diesen Service nicht anzubieten.

 

Es funktioniert und man kann auch die Parameter ändern.
Grüße
Top-Lösungsautoren