Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 1
Registriert: ‎18-10-2020
Fussbodenregelung mit Viessmann Smart Home / Vicare

Ich möchte meine bestehende Anlage mit Smart Home weiter ausbauen.

Geht um die Regelung der FBH. 3 Räume sollen geregelt werden.

Aktuell vorhanden:

Vitocrossal 300 Gas-Brennwertkessel, 1 x Vitoconnect Opto2, 1 x Funk-Basis für Vitotrol 200/300-RF, 2 x 

Vitotrol 200 RF Fernbedienung Funk.

Plan wäre: Einsatz von ViCare Fußboden-Thermostat der die Stellantriebe steuert. Fußbodenthermostat müsste per Funk an die Heizung angebunden werden. In jeden Raum eine Funkbasis die den Fußbodenthermostat ansteuern.

Wäre die bestehende Hardware dazu in der Lage bzw. welche Hardware würde ich benötigen um den Fußboden Thermostat anzusteuern und in die Heizungsanlage einzubinden?

 

Andere Antworten: 0