Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 1
Registriert: ‎14-05-2019
Akzeptierte Lösung
Gastherme Vitodens 333 mit einem Heizstab elektro erweitern?
[ Bearbeitet ]

Sehr geehrtes Forum,

 

ich habe eine Gastherme Vitodens 333.

 

Zusätzlich habe ich auf dem Dach eine PV Anlage. Ich würde gerne überschüssigen strom in warmwasser umwandeln. Ist es möglich meine Vitodens 333 um einen elktroheizstab zu erweitern um diesen bei überschüssiger energie warmes wasser produzieren zu lassen?

 

Wenn nein, gibt es eine andere kostengünstige alternative wie ich den überschüssigen strom verwenden kann?

 

mfg

peter grubka

 

 

ANTWORT auf die Frage. Ich weis leider nicht wo man hier im Forum antworten kann? es gibt kein antworten button. Ganz komisches system hier.

 

meine anlage hat knapp 8kwp. Zwischen 12 und 14uhr regelt sie ab, weil zu viel produziert wird.

Gesamtes Thema betrachten
Neuer Beitragender
Beiträge: 2.330
Registriert: ‎20-02-2015
Beantwortet

Geht in diesem Fall nicht.

Du bräuchtest einen externen Heizwasser Pufferspeicher oder externen Trinkwasserspeicher mit entsprechender Anschlußmöglichkeit für einen Heizstab.

Welche Leistung hat die PV Anlage?