abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauchsanzeige hat eine Abweichung um das 5 fache

Wir haben eine Vitodens 333-F Typ B3TF ohne Solaranlage.

 

Im Bereich Energiecockpit kann ich mir den Gasverbrauch in kWh anzeigen lassen, jedoch stimmt der angezeigte Wert nicht mal ansatzweise mit dem tatsächlichen Gasverbrauch überein.

 

Im letzten Monat hatten wir einen Gasverbrauch von 6,3m3, laut Gaszähler. Unser Gasversorger gibt uns Zustandszahl mit 0,9655 und den Brennwert mit 11,230 an. Mit diesen Werten komme ich auf einen berechneten Verbrauchswert von 68,3kWh. Die Vitodens zeigt uns jedoch nur einen Wert von 13,2kWh für den gleichen Zeitraum an.

 

In der Parameter Ebene 1098.2 „Gaszustandszahl“ und 1098.3 „Brennwert“ wurden die Werte wie vom Gasversorger angegeben bereits angepasst.

 

Wieso hat die Anzeige im Energiecockpit eine Abweichung um das 5-fache?

1 ANTWORT 1

Hallo foxone, 

schicke mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage (Oberseite der Gerätehaube) sowie entsprechende Fotos an customer-care@viessmann.com. 

Beste Grüße °sr 
Top-Lösungsautoren