abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Getakteter Heizkreis und Mischer

Habe bei einer Vitocal 300-G BW 301.B10 mit Vitotronic 200 WO1C die Heizkreistaktung aktiviert (großer Heiz-Puffer vorhanden). Taktung ist aber offenbar eine unselige Kombination in Verbindung mit einem Mischer (Laufzeit 125 Sekunden Anschlag bis Anschlag). Es wäre wünschenswert, wenn der Mischer deaktiviert ist, solange die Heizkreispumpe aus ist - sonst passiert folgendes: Mischer öffnet langsam solange Pumpe läuft, Temperatur am HK-Sensor liegt aber noch unter Zieltemperatur. Pumpe geht nach 5 Minuten aus, Mischer läuft aber weiterhin auf, bis er den Anschlag erreicht, da die Zieltemperatur ja noch nicht erreicht ist. Beim Einschalten der Pumpe trifft dann zu heißes Wasser auf den HK-Sensor, der Mischer muss also wieder runterregeln und die Geschichte läuft in der Pumpenpause weiter bis zum anderen Anschlag. Beim nächsten Pumpenstart beginnt das Spiel wieder von neuem...

Bitte also für die nächste Firmware in der Regelung bei aktivierter Taktung eine Logik-"Verdrahtung" vornehmen: HK-Pumpe hat Pause bedeutet auch: HK-Mischer hat Pause.

2 ANTWORTEN 2

Hallo io2345,

vielen Dank für deine Info. Ich habe es an die zuständige Stelle weitergegeben. Dort wird anschließend geprüft, ob es bei einem späteren Update mit umgesetzt werden wird.

Viele Grüße °fl

Hallo io2345,

vielen Dank für deine Info. Ich habe es an die zuständige Stelle weitergegeben. Dort wird anschließend geprüft, ob es bei einem späteren Update mit umgesetzt werden wird.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren