Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 10
Registriert: ‎26-02-2020
Akzeptierte Lösung
Gibt es die Elektrode zum Vitodens 200 noch als Ersatzteil bzw. gibt es überhaupt noch Ersatzteile ?

Heizung geht immer wieder aus. Neuer Fachmann hat festgestellt Elektrode defekt. Kann man nicht reparieren, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Fachmann empfiehlt Einbau neuer Heizung. Finde ich unglaublich!

Akzeptierte Lösungen: 2
Mitglied
Beiträge: 7.139
Registriert: ‎01-11-2014
Beantwortet

Schreibe mal die Kesselnummer.

 Grundsätzlich sollten die üblichen Wartungsteile vorhanden/verfügbar sein.

Viessmann
Beiträge: 8.702
Registriert: ‎30-03-2015
Beantwortet
Hallo Troll2020,

von den Vitodensgeräten haben wir noch die Elektroden als Ersatzteile zur Verfügung. Wenn du mir die Herstellnummer mitteilst, kann ich dir die Bestellnummer nennen.

Viele Grüße
Flo
Andere Antworten: 1
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-07-2020
Beantwortet

Hallo,

habe in einem Notfall am Wochenden im Winter eine schadhafte Elektrode wieder zusammen gelötet. Hat einwandfrei funktioniert.

 

mfg WS