Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎30-12-2019
Habe Probleme mit vitodens 333 Heizung Druck fällt unter 0.5 , und warmwasser druck gernig
[ Bearbeitet ]

Habe Probleme mit meiner Heizung Vitodens 333.
Druck fällt immer wieder nach 3 Tage ab . Folgende Sachen wurden ausgetauscht: (Reparaturfirma)

- Ausdehnungsgefäß
- Wärmetauscher

Firma weigert sich Viessmann zu holen. 
Konnte in unserem Fall nicht helfen.

Die Firma hat anscheindend den Speicher gereinigt und die Heizung funktionsbereit
gemacht (lt. Rechnung). Da wir immer noch Probleme haben und die Heizung nicht
richtig funktioniert, brauchen Wir hier ggf. die Hilfe von Viessman. Der Partner von Viessman (hier Vortort) konnte das Gerät einfach nicht reparieren (Abzocke?). Auch nach mehrmaligen Reparaturen geht die Heizung nicht Ordnungsgemäß. Wir brauchen hier einen Reparatur-Service der die Anlagen kennt und auch funktionstüchtig machen kann.

An wen muss man Sich in diesem Fall wenden ? Der Service-Partner Vorort ist der Sache anscheinend nicht gewachsen, aber Rechnungen stellen ohne Resultate. Wer kann diese Anlage reparieren, der wirklich Ahnung hat ?  Ich bitte ggf. um Informationen.

 

 

Andere Antworten: 1
Mitglied
Beiträge: 6.486
Registriert: ‎01-11-2014
Beantwortet

Ein Auftrag für den Viessmann-Kundendienst kann nur von einem Installationsbetrieb aufgerufen werden. Was hier wohl der Servicepartner vor Ort wäre.

Vorher sollte aber geklärt werden: Wie hoch ist der Druckabfall ? Bis auf Null ? Da Wärmetauscher und MAG ersetzt wurden, dürfte wohl im System eine Undichtigkeit vorliegen. Ich vermute mal, viele Leitungen unter Putz /im Fussboden? Und liegt tatsächlich eine Undichtigkeit im System vor, kann der Viessmann-KD nichts unternehmen, da der Serviceeinsatz auf das Heizgerät beschränkt ist.