abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Viessmann Strömungssicherung 7518123 KW 32.

Bei unserer Heizung müsste diese Strömungssicherung ersetzt werden. Jetzt heißt es vom Sanitärfachmann, die sei nicht mehr bestellbar. Im Dezember noch angeboten, heute nicht mehr zu haben....gibt es noch Restbestände oder eine Alternative, die verbaut werden kann?

Die restliche Anlage ist noch voll funktionsfähig, weshalb ein Austausch noch nicht angestrebt wird.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Stiegert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich kann nur empfehlen, das Teil von einem Spengler / Flaschner anzufertigen oder reparieren zu lassen. Das ist doch für den kein Problem.

Manchmal geben die Viessmänner auch die Zeichnung raus, so z.B. hier

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Ich-suche-7518429-Viessmann-Strömungssicherun...

@Hansi_Buentgens wäre das hier auch möglich? Da gewinnt ihr bestimmt einen zufriedenen Kunden für die Zukunft.


Solltest du die Anlage erneuern wollen empfehle ich einen Vitocrossal 300, der ist ist robust und langlebig. Dazu einen nebengestellten Vitocell.


http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Danke für den Tipp. Bei denen habe ich schon eine Bestellung versucht. Leider ist nach Abschluss einen Tag später die Mail gesendet worden, dass die Strömungssicherung nicht mehr zu haben sei und der Kauf wurde rückabgewickelt.

Hallo,

ich kann nur empfehlen, das Teil von einem Spengler / Flaschner anzufertigen oder reparieren zu lassen. Das ist doch für den kein Problem.

Manchmal geben die Viessmänner auch die Zeichnung raus, so z.B. hier

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Ich-suche-7518429-Viessmann-Strömungssicherun...

@Hansi_Buentgens wäre das hier auch möglich? Da gewinnt ihr bestimmt einen zufriedenen Kunden für die Zukunft.


Solltest du die Anlage erneuern wollen empfehle ich einen Vitocrossal 300, der ist ist robust und langlebig. Dazu einen nebengestellten Vitocell.


http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo,
danke für die Antwort.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das wirklich nur ein Metallkasten ohne weitere Einbauten?
Gruß
Stiegert
Korrekt, evtl. ist noch ein Sensor für eine etwaige Abgasüberwachungseinrichtung vorhanden, der wird aber einfach ummontiert.
Gruß
Heizing

Moin zusammen,

hilft das weiter?

StröSi7253509.JPG

Beste Grüße °jo

Hallo,
das sieht gut aus....damit werde ich nen Schlosser finden, der uns das nachbauen kann.

Herzlichen Dank !!! 🙂
@Hansi_Buentgens das ist geradezu perfekt.

@freya15877
Tipp: Wenn das nur einzelne Löcher sind könnte man auch, in Absprache mit dem Schornsteinfeger, einzelne Bleche zuschneiden und diese mit Niete und Kesselkitt (wichtig für Dichtheit) auf der alten Strömungssicherung anbringen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Super, danke auch für diesen Tipp, der lässt sich am schnellsten Umsetzen. 🙂
Gerne, dann viel Erfolg.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren