abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 Typ BW , im betrieb seit 2001.

Heute habe ich festgestellt. das die Primärausgangstemperatur mit -26,3 Grad angezeigt wird (CD 50), da keine Fehler angezeigt werden nehme ich an, das der entsprechende Sensor defekt ist, Oder?

Wer kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo andgat,

um sicherzugehen, sollte dein Fachbetrieb einmal den Sensor ohmisch prüfen. Weicht er dort ebenfalls stark ab oder hat einen Kurzschluss, kann er ihn direkt austauschen.

Wenn du mir die Herstellnummer der Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir Bestellnummer nennen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo andgat,

um sicherzugehen, sollte dein Fachbetrieb einmal den Sensor ohmisch prüfen. Weicht er dort ebenfalls stark ab oder hat einen Kurzschluss, kann er ihn direkt austauschen.

Wenn du mir die Herstellnummer der Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir Bestellnummer nennen.

Viele Grüße
Flo
Danke, ich hoffe mein Heizungsbetrieb kommt heute.

Viele Grüße
andgat
Der Heizungsbetrieb war mit einem neuen Sensor da, die Anschlußkabel/Leitungen hatten eine andere Farbe als beim Originalsensor. Nach Einbau war die Primärausgangstemperatur mit -26,4 Grad unverändert.
Hallo, Flo_Schneider
Die Seriennummer meiner Wärmepumpe ist: 300410700064.
Ich bitte um die Bestellnummer, damit ich das mit der Heizungsfirma abgleichen kann. Die Widerstandsmessung entsprach nicht der Kennlinie. (alter Sensor ca.1800 Ohm bei ca. 10 Grad Raumtemperatur meiner Meinung nach i.O. neuer Sensor 518 Ohm bei gleicher Raumtemperatur)

Viele Grüße
andgat
Die Bestellnummer des Sensors lautet 7159671.

Viele Grüße
Flo
Danke

Viele Grüße
andgat
Top-Lösungsautoren