abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich suche die Ets Produktdatenbank für Vitohome300 , wo kann ich das finden?mfg

 
8 ANTWORTEN 8


Hallo PeterSerowski,


für die Vitohome 300 gibt es keine Datenpunktliste. Sie wird direkt über die Zentrale programmiert und nicht über ETS.


Davon abgesehen gibt es die Vitohome 300 seit einiger Zeit nicht mehr.


Beste Grüße °be

Danke schon mal,
bin mir jetzt nicht sicher ob das auch wirklich Vitohome300 ist, zumindest aber ein KNX KNX Gerät,
und eigentlich steht Vissmann 7249 965 QAX910-1/124 drauf. Wenn ich aber die Aplikation Siemens QAX910 Aufspielen will, meldet die Ets es wäre die Aplikation von einem anderen Hersteler, müsste es also von Vissmann eine geben, denke ich.

mfg

Die Nummer "7249965" ist leider nicht korrekt. Darüber kann ich kein Produkt in unserem System finden.

Was für eine Applikation meinst du denn?

Beste Grüße °be

Sorry, war eine Zahl falsch.....7248 965 und noch folgende ID: 00FD00049301... kannst du damit etwas anfangen?
Aplikation, meine ich die ETS Aplikation/ Produktdatenbank für die ETS um das System an KNX anzubinden,
immerhin hat das Gerät eine KNX-Schnittstelle uns das orig. SiemensQAX910 macht das ja auch, ich kann das Gerät auch in der Ets mit der Phxsikalischen Adressen auch ansprechen, diese auch aufspielen, aber beim Versuch da das antsprechende
Aplikationsprogramm/ Gruppenadressen aufzuspielen, scheitert es weil lt. anzeige das hier ja nicht Siemens sondern Vissmann ist.

Vielen Dank. Es handelt sich also in der Tat um eine Vitohome 300. Diese wird, wie bereits geschrieben, über die Zentrale selbst programmiert und nicht über die ETS. So ist es vorgesehen.

Wenn du eine KNS-Schnittstelle haben möchtest, welche via ETS programmiert und in ein vorhandenes KNX-System integriert werden kann, musst du ein Vitogate 200 KNX verwenden.

Beste Grüße °be

...... bin da jetzt etwas sprachlos, das ist doch eigentlich ein Siemens QAX 910, hierfür gibt es von Siemens eine Produktdatenbank, leider erkennt die ETS beim programmieren dass es ein Viessmann Schnittstelle ist und verlang die Viessmann Datenbank.
Sprich, die KNX Schnittstelle ist hier vorhanden..... warum sollte es hier dann nicht gehen???

Ich kann meine Antwort nur wiederholen:

Diese wird, wie bereits geschrieben, über die Zentrale selbst programmiert und nicht über die ETS. So ist es vorgesehen.

Wenn du eine KNX-Schnittstelle haben möchtest, welche via ETS programmiert und in ein vorhandenes KNX-System integriert werden kann, musst du ein Vitogate 200 KNX verwenden.

Gruß °be

ok, danke . will jetzt auch nicht weiter hinterfragen........ Vitogate ist hier für mich keine Alternative....
Trotzdem danke für deine Mühe...
Top-Lösungsautoren