abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wie bereits berichtet ist meine Viessmann Gasola jetzt 25 Jahre alt. Ich war immer zufrieden.

Hallo, wie bereits berichtet ist meine Viessmann Gasola jetzt 25 Jahre alt, Leistung: 20kw. Ich war immer zufrieden. 

wir wohnen mit 2 Personen in einer 100qm großen Doppelhaushälfte.

Ich danke an eine möglichst in der Anschaffung kostengünstige Lösung aus Gas-Heizung mit integriertem Gas-Durchlauf-Erhitzer.

Was haltet ihr davon bzw. was schlagt ihr vor?

Danke und beste Grüße

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

steht die Anlage im Keller oder in der Wohnung? Wie hart ist das Wasser?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

in der Wohnung, 7,5dH

Dann hätte ich hier den klaren Favoriten

Vitodens 333
https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gasheizung/gas-brennwertkessel/vitodens-333-f.html

Der hat einen Ladespeicher, einen reinen Durchlauferhitzer würde ich dir nicht empfehlen, da du den Komfort eines Speichers gewohnt bist.

Wenn doch gewünscht, würde ich dieses Gerät empfehlen:

Vitodens 200-W als Kombigerät

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gasheizung/gas-brennwertkessel/vitodens-200-w.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

super, vielen Dank, dann hebe ich als Laie schon mal einen Anhaltspunkt. Hat sich in 25Jahren so einiges geändert.
LG
Ronald
Top-Lösungsautoren