Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-09-2020
Akzeptierte Lösung
Hallo zusammen; Schornsteinfegertaste an der Trimatik-MC 7450-261 A

Nachdem heute der Schornsteinfeger seine Kesselprüfung gemacht hat - Betätigen des entsprechenden Kippschalters an der Trimatik -MC - heizt der Kessel immer wieder auf maximale Temperatur auf (Warmwasser und Heizkreislauf), obwohl der Kippschalter auf Normalbetrieb wieder umgestellt wurde.

Kann der "klemmen"?

Der Kessel selbst ist toll, die Abgaswerte auch. Wäre schlimm, wenn jetzt eine neue Regelung her müsste (gibt es die Trimatik MC überhaupt noch) oder gar eine neue Heizungsanlage.

 

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
Mitglied
Beiträge: 705
Registriert: ‎11-04-2019
Beantwortet

Hallo Neunkircher

Google "Trimatik schalter hängt"

liefer als ersten Treffer diese Lösung ;-)

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Trimatik-7450-261A-Schornsteinfegr-Modus-klem...

 

Das sollte bei dir auch der Fall sein...

Andere Antworten: 0