abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, meine Vitoligno 300-P stinkt seit einigen Tagen vor sich hin.

Die Lambdasonde (NGK) wurde schon getauscht, seitdem passen die O2 Werte der Anlage zu den gemessenen Werten in der Abluft. Trotzdem räuchert die Heizung weiter und der Co ppm Wert ist deutlich höher als bei den letzten Messungen durch den Schornsteinfeger. Hat jemand noch eine Idee.

VG

linnishs

3 ANTWORTEN 3

Hallo linnishs, 


war vorher auch eine NGK Sonde verbaut? 


Wurde der Flammsensor ebenfalls geprüft (darf keine Knicke oder Verbiegungen haben)?


Die Abdichtung der Aschelade sollte ebenfalls für i.O. befunden werden. Bei Beschädigung kann die Anlage hier Falschluft ziehen. 


Bei welcher Kesseltemperatur misst der Schornsteinfeger genau?


Beste Grüße °sr

Hallo Herr Schneide,

danke für die Rückmeldung. Ja, vorher war auch eine NGK Sonde verbaut, die CA 74 und 8A sind dementsprechend auf 1 und 176 gesetzt. Die Abdichtung der Aschelade wurde schon getauscht und ist meines Erachtens nach so noch in Ordnung. Der Flammsensor sieht auch gut aus.

Gruß
linnishs

Danke für die Informationen. Was heißt genau, dein Vitoligno räuchert vor sich hin. Macht er das nur beim Start? Das Abgas kommt vermutlich aus dem Zugregler?

(Könnte auch am Reinigungszustand des Abgassystems oder dem Schornsteinzug liegen).


Beste Grüße °sr