Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 1
Registriert: ‎21-09-2019
Heizkreispumpe läuft im Sommerbetrieb (nur Brauchwassererwärmung)
[ Bearbeitet ]

Moin

Seit ein paar Tagen läuft die Umwälzpumpe für den Heizungskreislauf obwohl die Anlage auf Sommerbetrieb steht (also nur Brauchwassererwärumung).

Die grüne und rote Leuchte sind auch dauerhaft an.

Woran kann das liegen?

Heizungstyp VNE22 mit Doumatik FL

Danke für die Antworten.

Schönen Gruß

Karsten

Andere Antworten: 1
Mitglied
Beiträge: 6.097
Registriert: ‎01-11-2014
Beantwortet

Ich vermute mal Kontaktschwierigkeiten. Anlage mal spannungsfrei schalten. Schaltuhr rausziehen.

Im Einschubschacht müssten zwei kleine Griffe versteckt sein. Über diese die Box rausziehen. Die kleinen Dippschalter mal alle hin- und herbewegen. Vorher aber die Stellung dokumentieren.