abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung lässt sich nicht verbinden

Die Vitoconnect ist mit der Heizung verbunden, durch das Kabel USB und V-Stecker.

Die Verbindung wird aufgebaut und ist dann wieder weg und lässt sich nur mit einem Neustart der Vitoconnect wiederherstellen... und kurze zeit später wieder weg....

 

 

Danke

9 ANTWORTEN 9

Hallo apinhh,

stell uns zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer der Vitoconnect zur Verfügung.

Kann es sein, dass das W-LAN-Signal des Routers zu schwach bei der Vitoconnect ankommt?

Gruß °be

Danke, der W-LAN Router ist in unmittelbarer nähe zum Gerät und die Fehlermeldung bezieht sich immer auf die Verdindung zwischen Heizung und Vitoconnect...
Hier die ID:4B5E54EE8A680944 Danke

Das ist die ID, bitte gib die Herstellnummer der Vitoconnect an.

Gruß °be

herstellernummer: 7637415027766193

Laut unserem Server war deine Vitoconnect seit der Registrierung nicht ein einziges Mal getrennt.

Wie äußert es sich denn, wenn die Verbindung vermeintlich "weg" ist?

Gruß °be

die untere Anzeige (4 Punkte im Kreis verbunden) blinkt grün und in der der APP bekomme ich folgende Meldungen, habe auch einen Screenshot davon...

'Dein Heizungsanlage ist nicht verbunden
Es konnte keine Verbindung zu deiner Heizungsanlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Chekcliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können.
...' Der USB Stecker und das V-Kabel sind hierbei verbunden....

Diesen Fehler habe ich in den letzten drei tagen täglich gehabt und konnte nur durch eine Stromtrennung behoben werden

Was ist zu tun? Danke.

Sende mir den Screenshot mal bitte, mit Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com.

Gruß °be

Genau das gleiche Problem habe ich auch...und das Signal ist nicht zu schwach, mit meinem Notebook stehe ich neben der Vitoconnect und habe guten Empfang.
das nervt von Anfang an, ich will eine LAN-Buchse!!!!!

Dein Notebook hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine wesentlich größere W-LAN-Antenne integriert. Das Notebook ist also keine geeignete Messmethode, um die Signalstärke zur Vitoconnect festzustellen.
Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren