Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-08-2020
Ich habe das Solarsystem mit Vistosol 200-F. Es kommt immer weider der Fehlercode 9E.

Ich habe das Solarsystem mit Vistosol 200-F. Es kommt immer weider der Fehlercode 9E.

Das Ausdehnungsgefäß sowie das Überdruck-Sicherheitsventil wurde bereits gewechselt. Das gesamte System zeigt keine Undichtigkeiten, bzw. Austrittsstellen von Solarflüssigkeit. Dies Solarflüssigkeit wurde ebenfalls ausgetauscht. Die Solarpumpe läuft.

Nachdem immer wieder Druck in das System gebracht wurde, verliert die Anlage über 1-2 Tage langsam den Druck wieder, so dass die Störungsmeldung mit Fehelercode 9E kommt. Der Druck wurde bereits mehrfach vom Monteur wieder aufgebaut.

Wir kommen nicht weiter - bitte helfen Sie!

Besten Dank und freundliche Grüße

Markus Mooser

Andere Antworten: 0